Neues

Aktuelles

Innovatives

Home - Erfolgsgeschichten

Zrunek - eine 75 Jahre alte Erfolgsgeschichte

1947 gegründet ist Zrunek Gummitechnik heute der führende Gummihersteller in Österreich. Kein bisschen müde, aber reich an Erfahrung, die heute allen unseren Kunden in ganz Europa zugutekommt.

 

Entwicklung:  75 Jahre sind in der heutigen schnelllebigen Zeit ein stolzes Jubiläum, welches man nur durch neue Ideen und kontinuier-liche Innovationen so erfolgreich begangen werden kann. Aus dem Anfang mit Förderbandmontagen ist aus Zrunek Gummitechnik nun in der dritten Generation ein Spezialist für extrudierte Fluorelastomere entstanden. Wer heute Viton® sagt, denkt dabei instinktiv an Zrunek Gummitechnik. So haben heute schon mehr als 1 Million Rundschnurringe den Betrieb im

 

75 Jahre Zrunek Gummitechnik

19. Bezirk in Wien verlassen und zu zufriedenen Kunden gefunden. 

 

Innovation: Zrunek punktet mit einem eigenen Labor, mit einem hausinternen Mischwerk und kann mit modernsten Extrudern schnell und qualitativ hochwertig produzieren. Das Produktspektrum von Zrunek Gummitechnik ist umfangreich und wurde in den letzten 75 Jahren immer wieder ausgeweitet. Neben den Dauerbrennern wie Rundschnurringe und klassischen Gummidichtungen in allen Größen und Spezifikationen bietet Zrunek Gummitechnik auch Nischenprodukte wie Moosgummi aus Fluorelastomeren oder FDA-konforme Elastomere zur Verwendung im Lebensmittelbereich.

 

Ressourcen: Zusammen mit neuen Materialien wird auch der Maschinenpark ständig modernisiert und in all diesen Jahren wurde ein besonderes Augenmerk auf eine gute Ausbildung der MitarbeiterInnen gelegt, was das exzellente Team hinter Zrunek ausmacht.